matomo
Zurück
Globus Jagdreisen
Katalog

Jagdjahr 2022 + 2023

eine kurze Bilanz und Aussicht

Mit dem Jahresende geht auch die Jagdsaison in ihre Endphase. Die Drückjagden im Januar sind hierzulande wie auch in Osteuropa deutlich weniger geworden. Im Januar veranstalten wir noch Kahlwildjagden in Polen und Schottland, im Februar und März jagen wir auf Muntjak und Wasserrehe in Suffolk, England, auf Biber in Estland bis Mitte April und bis in den Mai hinein auf Steinwild in Spanien.

2022 war dank hoher Wildbestände, starker Trophäen und einer sehr hohen Erfolgsquote für unsere Kunden wieder ein sehr gutes Jagdjahr. Nach Corona gab und gibt es noch Nachholbedarf und so laufen bereits die Buchungen für das nächste Jahr erfreulich an.

Großbritannien bleibt aufgrund der trotz Brexis ungebrochenen Beliebtheit weiter eine unserer großen Destinationen. Muntjaks und Wasserrehe bis Ende März, starke Böcke ab April und von Ende August bis zum 10. Oktober  geht es wieder auf Hirschjagd in den Highlands bis im Anschluss die Kahlwildjagd in Schottland beginnt. Wunschtermine in GB bucht man jetzt!

Viele unserer Kunden reisten auch wieder nach Tschechien auf Muffelwidder und Sikas sowie nach Spanien auf Steinwild. Im grenznahen Tschechien haben wir mittlerweile mehrere Reviere und können neben Muffelwiddern in allen Klassen auch Sikas, Damhirsche und Rehböcke anbieten. Spanien erfreut sich gestiegener Beliebtheit vor allem bei der  Steinwildjagd, bei der wir von einer Selektionsjagd bis zu Medaillentrophäen alles anbieten können. Gute Erreichbarkeit, beste Organisation und bisher 100 Prozent Erfolg sprechen für sich. 2 Jagdtage, 4 Reisetage bis Ende Mai - wie wär`s?

Und dann ist da noch die "Perle des Baltikums" - Estland. Biberjagd bis Mitte März, Bockjagd ab Juni, Braunbären ab August und Elchjagden ab Mitte September machen diese Destination vielseitig und exklusiv. Die Anreise (Estland ist EU-Mitglied) ist unkompliziert und die nordische Natur wunderschön. Die Erfolgsquote auf Elch ist hoch und die Bärenjagd derzeit unsere letzte in Europa!

Zu Beginn des Jahres werden wir wieder allen Kunden unseren neuen Katalog 2023/24 zusenden, der neben unseren bewährten Jagden und Revieren auch das eine oder andere neue Arrangement enthält. Sollten Sie noch nicht mit uns gereist sein, sich diesen Vorzug aber nicht entgehen lassen wollen, bestellen Sie den Katalog jetzt kostenlos für weitere Anregungen.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr.

Ihr Globus Jagdreisen Team

 

 

Januar-Februar:  Wisent in Tschechien
Mai + Juli: kapitale Böcke in Rumänien
ganzjährig: Niederwildjagden
ganzjährig: starke Keiler in der Türkei

 

 

Steinbock Spanien
Muffelwidder Tschechien
Hirschjagd Polen
Niederwildjagd Ungarn
Wisentjagd Tschechien