Auftakt zur Hirschjagd in Schottland

die Saison in den Highlands ist eröffnet

Die Jagdzeit für Hirsche beginnt in Schottland zwar bereits im Juli, aber da die meisten Hirsche da noch nicht verfegt haben, beginnen wir mit ersten wenigen Gästen frühestens Mitte August. Die Hirsche stehen dann noch verteilt und aufgrund der Temperaturen hoch in den Revieren. Demzufolge sind es mitunter lange (und anstregende) Pirschen. Erst mit Voranschreiten der Saison im September und der Brunft im Oktober zieht das Rotwild in tiefere Bereiche und die Hirsche sind leichter zu finden.

Einer unserer ersten Gäste konnte in drei Tagen gleich drei Hirsche erlegen: einen Gabler, einen ungeraden und einen geraden Zehner. Waidmannsheil!

Wir haben noch vereinzelte Hirsche im September und Oktober frei. Bei Interesse sollten Sie terminlich flexibel sein. Zur Anfrage.

erste Hirschjagden in Schottland 23015
Diese Webseite verwendet Cookies und möchte den Remarketing-Service von Google benutzen. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.