Damhirschbrunft

Der Oktober ist die Zeit der Damhirsche

Die Brunft des Damwildes fällt in den Oktober und unsere Gäste sind vor allem in Ungarn, Polen und Tschechien unterwegs zur Jagd auf die Schaufler. Diese Woche konnten Vater und Sohn in Tschechien zwei Silbermedaillenhirsche erlegen. Nach einer Jagd auf Muffelwidder im vergangenen Jahr erlebten sie diese Saison eine herrliche Brunft mit viel Wild in Nord-West-Tschechien. Die reifen Hirsche wurden mit 175 und 176 CIC-Punkten bewertet - Waidmannsheil! 

Unser Nachbarland Tschechien verfügt regional über sehr gute und starke Damwildbestände. In den vergangenen Jahren konnten unsere Kunden Schaufler bis in hohe Goldmedaillenränge erlegen. Geweihgewichte mit vier und bis zu fünf Kilogramm kamen vor. Diese Jagd lässt sich auch sehr gut mit der Jagd auf Muffelwidder kombinieren.

Damhirschjagd in Tschechien

Muffeljagd in Tschechien

Schaufler zwischen zwei und drei Kilogramm bejagen wir in Polen, überwiegend der Tucheler Heide (Raum Torun), wo die besten Damwildreviere des Landes liegen. Für diesen Monat haben wir noch sehr günstige Restplätze, Abschuss nach Preisliste oder Pauschal.

Damhirschjagd in Polen

 

 

Damhirschjagd Tschechien
Damhirschjagd in Tschechien
Damhirsch Tschechien
Diese Webseite verwendet Cookies und möchte den Remarketing-Service von Google benutzen. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.