Zurück
Globus Jagdreisen
Katalog

Globus Jagdreisen News

Goldmedaillen Widder aus Tschechien

Starke Muffel hinter der Grenze

Anfang der Woche konnte einer unserer Jäger einen starken Widder mit 211 CIC-Punkten (Gold ab 205 CIC) in Tschechien erlegen. Der Widder wurde auf der Pirsch aus einem Rudel von etwa zehn Widdern auf etwa 120 Meter und bei bestem Licht erlegt. Der Gast wollte einen hochkapitalen Widder.

Angesprochen wurde er aufgrund seiner Auslage und vermeintlichen Schneckenlänge auf etwa 95cm und 220 Punkte. Die Vermessung ergab dann aber "nur" 87cm. Die Schnecken waren an der Basis mit 23cm auch deutlich dünner als sonst dort üblich, wo wir mit 28cm Umfang rechnen dürfen. Dies fließt natürlich in die CIC- Bewertung mit ein und kostet Punkte. Somit war der Widder deutlich günstiger als erwartet. Das Jagderlebnis bleibt natürlich dasselbe. 

Ab August und bis in den Januar jagen wir üblicherweise in Tschechien auf Muffel. Der Widder hat aber ganzjährig Jagdzeit. Nutzen Sie die hervorragenden Jagdmöglichkeiten auf dieses Wildschaf in Tschechien, zumal die Bestände in Deutschland aufgrund der zunehmenden Wolfsdichte dem Untergang geweiht sind.

Info Mufflonjagd Tschechien.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Für Fragen oder Anregungen können Sie uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren:

Tel.: +49 (0) 40 - 40 18 73 00

Messe "Jagd und Hund" in Dortmund Ende Januar 2020 - wiedererkannt?