Hirschbrunft in Polen

die Brunft begann dieses Jahr früh

Die Jagdzeit auf Rothirsche beginnt in Polen am 20. August und die (laute) Brunft beginnt so um den 10. September, in einigen Revieren, vor allem im Westen, aber mitunter schon eine Woche früher. Dieses Jahr haben wir wieder etliche Jäger schon zur Feistzeit in den großen Rotwildrevieren gehabt, um den hohen Abschussplänen gerecht werden zu können. Diese Jagden waren überaus erfolgreich. Anfang September konnte man dann die ersten Hirsche vernehmen und in unseren Staatsrevieren an und hinter der Oder wurden bisher gute Hirsche gestreckt.

Die Oberförsterei Chojna konnte mit 9,6kg in der ersten Septemberwoche einen alten Rekord einstellen, der in der darauf folgenden Woche mit 9,7kg und einer Goldmedaille nochmal übertroffen wurde. Waidmannsheil!

Hirschjagd Polen
kapitaler Rothirsch
Diese Webseite verwendet Cookies und möchte den Remarketing-Service von Google benutzen. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.