Starker Muffelwidder aus Tschechien

Der erste "Goldige"

Anfang September konnte einer unserer Kunden in Tschechien einen starken Goldmedaillen-Widder erlegen. Trotz anfänglich schwieriger Wetterbedingungen hatten der Gast und sein unermüdlicher Jagdführer am dritten Tag an einem Wildacker Glück. Auf gute 100 Meter kam der Muffel mit gutem Schuss zur Strecke. Die Bewertung ergab 223 CIC Punkte (Gold ab 205CIC). Waidmannsheil zu dieser reifen Trophäe! Die Kombination mit einer unserer zweitägigen Entenjagden rundete die Jagdreise in unser Nachbarland ab.

Die Muffeljagd in Tschechien steht allerdings unter einem schwierigen Stern: die zunehmenden Wolfsbesätze machen es den Wildschafen schwer und es sind hohe Verluste zu beklagen. Wird dem nicht sehr bald Einhalt geboten, wird auch Tschechien in wenigen Jahren eine ihrer attraktivsten Wildarten in freier Wildbahn verlieren.

Info Muffeljagd in Tschechien       Galerie Muffel

Muffeljagd Tschechien
Diese Webseite verwendet Cookies und möchte den Remarketing-Service von Google benutzen. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.