Taubenjagd in England

Red Letter Day: 230 Tauben an einem Tag!

Gestern konnte in einem unserer Reviere in Südengland ein Jäger 230 Tauben erlegen - ein sog. "red letter day" (über 100 Stück). Gejagt wurde mit Locktauben auf einem Stoppelacker. Trotz hoher Temperaturen flogen die Tauben dieses Feld massiv an und selbst als die Jagd beendet wurde, strichen die Tauben noch lange weiter. Wir sind gespannt, was die nächsten Tage verlaufen und werden hier berichten.

So gute Tage sind natürlich nicht die Regel, aber wenn man einige Tage hat, ist meist auch ein sehr guter dabei. Bei der Taubenjagd bedarf es neben den entscheidenden Faktoren wie Äsung und Wind auch einer geübten Flinte, um aus dem Anflug das Beste zu machen.

 

Info zu Taubenjagd in Südengland

Diese Webseite verwendet Cookies und möchte den Remarketing-Service von Google benutzen. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.