matomo
Zurück
Globus Jagdreisen
Katalog

Über uns – Globus Jagdreisen stellt sich vor

Meinen ersten Jagdtag hatte ich mit vier Jahren, als ich mich am Lodenmantel meines Vaters festhalten musste, um bei einer Saujagd im Schnee nicht verloren zu gehen. Bis zu meinem zwölften Lebensjahr begleitete ich meinen Großvater zur Niederwildjagd als Patronenträger, Lader, Hundeführer und gelegentlich Apportierer. Noch heute weckt der Geruch einer abgeschossenen alten Schrotpatrone in mir aufregende jagdliche Kindheitserinnerungen. 

So war es nur für wenige erstaunlich, dass ich nach etlichen Auslandsjagden vor mittlerweile über siebenundzwanzig Jahren in die Jagdreisebranche wechselte und somit meine Leidenschaft zum Beruf machte. Ich befasse mich seitdem intensiv mit allen Bereichen des Jagdreisegeschäfts und war zwölf Jahre lang in der Niederlassung eines großen europäischen Jagdreiseveranstalters beschäftigt. Danach war es nur eine logische Konsequenz, die ungebrochene Leidenschaft für das Metier und die Jagd in eine eigene Firma einzubringen.

Ich bin davon überzeugt, dass angesichts der enormen weltweiten Jagdmöglichkeiten die Beratung vom täglichen Praktiker, Revierpächter, Nieder- wie Hochwildjäger und Hundeführer, trotz oder gerade wegen der medialen Informationsflut die wichtigste Komponente bei der Jagdreiseplanung ist. Voraussetzung für jede hier angebotene Jagd ist daher, dass sie mich selbst hinsichtlich Qualität, Abwicklung und Seriosität zu 100 Prozent überzeugt. Wir verzichten auf diesen Seiten bewusst auf reißerische Videos, Rekordtrophäen oder übertriebene Verherrlichungen, denn nur bei einer realistischen Erwartungshaltung kann die Jagdreise zu einem vollen Erfolg werden.

Was gibt es Schöneres als die Vorfreude auf eine gute, ehrliche und nachhaltige Jagd? Also, packen wir es an!

Waidmannsheil,

Ihr Nikolaus Brockmann

 

 

Katalog:

Globus Jagdreisen Katalog 2024

Bestellen Sie kostenlos unseren Katalog für die Saison 2024/25.

Hier bestellen.

Interessiert Sie eine bestimmte Jagd? Gern fügen wir dem Katalog das entsprechende Angebot bei.