Ungarn im Herbst - Damenjagd

gold-gelbes Herbstlaub und bunte Strecke

Damenjagd

Jagen ist nicht nur Männersache - und das ist gut so! Unsere heimischen Jagden werden zunehmend von jagenden Damen bereichert und so kam es, dass fünf zusammenfanden und sich sagten "was die Männer können, können wir auch!" Für den Oktober wurde eine Ansitz- und Pirschjagd auf Kahl- und Schwarzwild in Ungarn geplant.

Nach der Anreise über Wien und eine gemütliche Fahrt mit einem Mietwagen bis an die süd-westlichen Gefilde des Balaton erwartete bestes, gold-gelbes Herbstwetter die Damen. Die Unterkunft war anstatt mit Bier mit prickelnden Getränken vorbereitet und im Revier erwartete man mit Spannung die erste Damengruppe.

Nach sicher durchgeführten Probeschüssen ging es dann auch direkt ins Revier, das seit der Brunft beruhigt gewesen war und allen gleich bei der ersten Pirsch guten Anblick bescherte, zweien sogar gleich Waidmannsheil auf ein Stück Kahlwild. In den folgenden Tagen, schnell an den Tagesrhytmus Frühpirsch-Frühstück-Mittagsschlaf-Nachmittagspirsch-Abendessen gewöhnt, kamen die Damen richtig in Fahrt. So wurden nicht nur Kahlwild und geringe Sauen erlegt, sondern auch zwei Rot- und zwei Damhirsche, ein starker Keiler und sogar ein geringer Muffelwidder. Insgesamt kamen in vier Jagdtagen 19 Stück Wild und fünf Schalenwildarten zur Strecke. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es für drei der Damen die erste Jagdreise war und vier ihre ersten Stücke Rot-, Dam-, Muffel- oder Schwarzwild bzw. ihren ersten Rot- oder Damhirsch erlegten.

Unser Dank gilt auch der Reiseleitung, die alles vor Ort organisierte und für eine schöne fotografische Dokumentation sorgte (was den anderen einige Geduld abverlangte, sich aber wie immer gelohnt hat!).

Info Kahlwildjagd in Ungarn

Damenjagd
Alttier bei Damenjagd
Knieper bei Damenjagd
Keiler bei Damenjagd
Keiler Damenjagd Ungarn
Damkahlwild bei Damenjagd
Strecke bei Damenjagd
Frischling bei Damenjagd
abnormer Hirsch Damenjagd
Rothirsch Damenjagd
Morgenpirsch Damenjagd
Diese Webseite verwendet Cookies und möchte den Remarketing-Service von Google benutzen. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.