Ein Taubentag im Juni

red letter day!

Ende Juni konnte ein Jäger in unserem Revier in Südengland die sagenhafte Strecke von 216 Tauben an einem Tag erzielen - ein sog. "red letter day"! Es hätten leicht noch mehr Tauben werden können, aber aus Rücksicht auf die Feldfrucht und womöglich schwierige Nachsuchen in dem dichten Bewuchs wurden nur Tauben über dem Lockbild beschossen.

Normalerweise ist der Juni kein günstiger Termin für die Taubenjagd, da die Feldfrüchte hoch stehen und die Vögel sich auf der Nahrungssuche verteilen. In diesem Fall aber war der Raps an einer Stelle nicht richtig aufgegangen und diese kleine Fläche zog die Tauben magisch an. Am übernächsten Tag konnten an derselben Stelle nochmal 85 Tauben erlegt werden.

Info Taubenjagd in England

Diese Webseite verwendet Cookies und möchte den Remarketing-Service von Google benutzen. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden.