matomo
Zurück
Globus Jagdreisen
Katalog

Kapitaler Steinbock aus Spanien

Ein Globus Jäger konnte einen kapitalen Steinbock in Spanien erlegen.

Am 1. Dezember konnte einer unserer Jäger einen kapitalen Beceite-Steinbock in Spanien erlegen. 14 Jahre alt und mit zunächst noch inoffiziellen 245 CIC-Punkten (Gold ab 230 CIC).

Wir bieten alle vier Steinbockarten (Gredos, Beceite, Sierra Nevada und Ronda) in Spanien an. Aufgrund der Reiseeinschränkungen der vergangenen anderthalb Jahre wurde wenig gejagt und es kommen viele starke und reife Trophäen vor. Gredos- und Beceite-Steinböcke werden in unterschiedlichen Kategorien bejagt und nach Stärke abgerechnet ("representativ", bis Bronze, Silber oder Gold usw.). Sierra-Nevada und Ronda Steinböcke im Rahmen einer Pauschale. Wer alle vier iberischen Steinböcke ("slam") erlegen möchte, kann dies im Rahmen einer zehntägigen Jagd tun. Darüber hinaus bieten wir auch sog. "Selektionsjagden" an, die einen Steinbock bis sechs Jahre und ein weibliches Stück beinhalten. Dies ist eine günstige Variante, diese herrliche Jagd in den Bergen Spaniens zu erleben.

Mehr Info zu Jagd in Spanien

Steinbockjagd Spanien
Beceite Steinbock Spanien