matomo
Zurück
Globus Jagdreisen
Katalog

Hirschjagd Schottland

Die Hirschsaison in den Highlands geht zu Ende

Am 20. Oktober endet die Hirschjagd in Schottland. Es war wieder eine intensive Saison mit durchgehend Jagden ab Mitte August. Wir beginnen mit der Jagd auf eigene Faust und kleineren Wochen mit vier Hirschen bei den geführten Hirschjagden in den Highlands. Ab September werden sechs bis acht Hirsche, und ab Oktober, zur Brunft bis zu zehn oder zwölf Hirsche pro Revier oder Gruppe erlegt. Obwohl alle Termine eine sehr gute und erfolgreiche Jagd bieten, sind einige Wochen besonders beliebt. Es empfiehlt sich daher, sehr rechtzeitig seinen Wunschtermin zu buchen.

Für die nächste Saison werden wir wohl aufgrund der allseits gestiegenen Kosten mit einer Preissteigerung rechnen müssen. Die aktuellen Preise für 2023 werden wir Anfang des neuen Jahres auf unserer Seite veröffentlichen. Wir werden aber weiterhin sehr preiswerte und die besten Hirschjagden in den Highlands anbieten.

Bis dahin und ab dem 21. Oktober jagen wir in Schottland auf Kahlwild. Diese Jagden erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit, bieten sie doch faktisch dieselbe Jagd, nur ohne Trophäe, dafür mit mehr Abschüssen.

Unsere Sikajagd südlich von Edinburgh in den "Scottish Borders" können wir seit letztem Jahr leider nicht mehr anbieten. Auf Anfrage haben wir aber Sikajagden in den Cairngorm Mountains, Zentral-Schottland und im Raum Inverness. Ansonsten haben wir natürlich auch starke Sikas in Tschechien.

Als Ergänzung, für einige aber auch alleiniges Reiseziel oder Abstecher von einer touristischen Reise, bieten wir weiterhin eine Wildziegenjagd im Raum Dumfries, südlich von Glasgow an. Diese Ein-Tages-Jagd ist eigentlich immer erfolgreich, öfters mit gleich mehreren Stücken.

Hirschjagd Schottland
Highlands, Schottland