matomo
Zurück
Globus Jagdreisen
Katalog

Das Frühjahr kommt

und der Bock geht auf!

Das Frühjahr verbinden viele Jäger mit dem Aufgang der Bockjagd. Hierzulande meistens Anfang Mai, in einigen europäischen Ländern aber schon früher.

Als erstes geht die Rehbockjagd in England am 1. April auf. Mitte April dann die Bockjagd in Ungarn und der im Osten angrenzenden Vojvodina, am ersten Mai in Rumänien und am 11. Mai dann in Polen.

Jedes Land hat etwas für sich: England eröffnet als erstes und hat starke Böcke zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Aber auch Ungarn und die Vojvodina haben in Ihren ausgedehnten Feldrevieren starkes Rehwild. Rumänien ist derzeit die sicherste Adresse für den Lebensbock jenseits der 500 Gramm. Und Polen bietet neben der schnellen Erreichbarkeit die riesigen Reviere mit hohem Rehwildbestand, der es erlaubt, jeden Tag, ggf. auf jeder Pirsch, einen Bock zu erlegen. Zudem ist Polen das einzige Land, wo wir die Bockjagd auch pauschal anbieten können.

Ein kleiner Geheimtip ist Spanien. Spanien hat zwar nicht so viel Rehwild, dafür aber sehr starkes. Die Böcke werden zu einer entsprechenden Pauschale angeboten, können aber durchaus 140-160 Punkte und damit hohe Goldmedaillen erreichen. Angebot auf Anfrage.

Rehbockjagd England
Bockjagd Polen