matomo
Zurück
Globus Jagdreisen
Katalog

Ultimo des Jagdjahres

Der März ist ein jagdruhiger Monat, aber irgendwas geht immer.

Das Jagdjahr nähert sich dem Ende, aber wir können noch bis Ende März auf Wasserreh und Muntjak in Suffolk, England, jagen. Unsere letzten Jäger berichteten von einem selten hohen Wildbestand und waren natürlich alle sehr erfolgreich. In zwei bis drei Jagdtagen kann man beide Wildarten erlegen, eine Leihwaffe wird gestellt, der Flug nach London-Stansted ist schnell gebucht und der kurzfristigen Unternehmung steht nichts mehr im Weg.

Aufgrund des Räudebefalls der Steinwildpopulation in Beceite, Spanien, verlegen wir die Hegejagden bis Ende Mai nach Gredos. Auch dort kann der Steinbock bis sechs Jahre zum Sonderpreis erlegt werden.

Für dieses Jahr haben wir vier Wisent-Lizenzen in Tschechien: 2 Goldmedaillenstiere und zwei Kühe. Die Jagd soll im Spätherbst oder Winter stattfinden.

Im nördlichen Tschechien können wir die Muffeljagd mit dem "normalen" Sika (nippon nippon) oder dem größeren Dybowski Sika kombinieren.

Die Termine für unsere Niederwildjagden stehen fest:

13.-15. September auf Enten in Tschechien und
23.-27. Oktober auf Fasanen, Enten und Hasen in Ungarn.

 

 

Wasserrehjagd in England